PostHeaderIcon St. Pölten, Landhaus

Auf Einladung unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchten wir am 12. Dezember das Regierungsviertel.


An einem abwechslungsreichen Tag wurden die Jugendlichen durch das Museum NÖ (Haus der Natur, Haus der Geschichte) geführt und konnten einen Rundumblick auf St. Pölten vom Klangturm genießen. Nach einer Stärkung im Leopoldssaal wurden wir duch LR Ludwig Schleritzko und die Gmünder Abgeordnete Margit Göll begrüßt. Dabei konnten wir auch die mitgebrachten Stücke der einzelnen Fachbereiche übergeben.

 

Zweifelsohne war der Besuch einer Landtagssitzung der Höhepunkt dieses Tages, der mit einer Führung durch das Landhaus, der Landhauskapelle und schließlich dem Besuch des Christkindlmarktes endete.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Zu den Fotos

Aktualisiert (Freitag, den 13. Dezember 2019 um 10:44 Uhr)