PostHeaderIcon Festakt Fachabschlussprüfung

Am Mittwoch fand im Festsaal der Wirtschaftskammer Gmünd der feierliche Festakt zur Fachabschlussprüfung statt.

Zahlreiche Ehren- und Festgäste, darunter KR Ing. Weissenböck, Mag. Krenn, SQM Laschober, Bürgermeister Grümeyer, Vizebürgermeister Hauer, sowie die Vertreter der Wirtschaft und die Eltern der Schülerinnen und Schüler konnten dazu von Dir. Jindra begrüßt werden.

 

In seinen Grußworten wies der Obmann der Wirtschaftskammer auf die Wichtigkeit der Lehre hin und zeigte sich über das Projekt der Fachabschlussprüfung sehr erfreut. Auch Schulqualitätsmanager Laschober lobte die Jugendlichen, sich dieser Aufgabe gestellt zu haben. Überreicht wurden die Zertifikate unter anderem durch die Vertreter der Firmen Eaton, MKE, Moorheilbad Harbach sowie Leyrer + Graf.

59 Schüler/innen konnten einen erfolgreichen Abschluss erreichen, davon 18 einen ausgezeichneten Gesamterfolg.

Die Feier wurde aber auch dazu genutzt, erfolgreiche Teilnehmer/innen diverser Viertels-, Landes- und Bundesbewerbe mit einem kleinen Geschenk zu belohnen.

Die Fotos zur Feier finden sie hier.

Fotos: Patrick Hohenbichler

Aktualisiert (Freitag, den 28. Juni 2019 um 04:50 Uhr)